Hauptseite

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche



Willkommen bei WikiWaldhof

WikiWaldhof ist ein Projekt zum Aufbau einer Sammlung von der gesamten Biografie des SV Waldhof Mannheim 07 in Verbindung mit Bildern und Referenzen sowie Literatur. Der größte Teil der "nicht-Waldhof-Seiten" wurden von Wikipedia, der freien Enzyklopädie. entnommen.
  
Jeder ist herzlich eingeladen mitzuhelfen – eine Übersicht
Crystal kdmconfig.png Autor werden
Crystal Clear action spellcheck.png Neuen Artikel anlegen
Crystal Clear app package settings.png Seite bearbeiten
Nuvola apps kghostview.png Listen & Tabellen
Crystal Clear app kword.png Formeln & Zeichen
Crystal Clear app mydocuments.png Vorlagen
  
Icon apps query.png Hilfeseiten
Exquisite-khelpcenter.png Fragen stellen
Crystal kdmconfig.png Listen, Kategorien, Artikeltitel
Nuvola apps bookcase.png Mitmachen als Leser
Crystal Clear app package settings.png Formatierung
Crystal Clear app voice-support.png Wichtige Diskussionen
  


Anmelden und loslegen !!!


Die Version von WikiWaldhof wurde am 24. Juli 2007 gestartet und würde sich freuen, wenn sie mit reichen und nützlichen Inhalten gepflegt wird. Insgesamt gibt es 220.154 Seitenbearbeitungen seit WikiWaldhof eingerichtet wurde. Gute Autorinnen und Autoren sind stets willkommen.

Alle Waldhof-Fans sowie sonstige Interessenten die dieses Projekt unterstützen wollen, finden auf der Seite WikiWaldhof eine kurze Erläuterung zu den Zielen sowie der Arbeitsweise dieses Projekts und unter Hilfe alles im Detail. Dabei müsst ihr euch zunächst gar nicht so sehr um Einzelheiten der Formatierung oder Kategoriezuordnungen kümmern, Hauptsache es kommen erst einmal Inhalte rein.

WikiWaldhof Statitik

In den Nachrichten

3liga logo neu.jpg
Über dieses Bild
Die nächsten Termine

Diese werden nach Bekanntgabe durch den SV Waldhof sofort hier bei uns publiziert.

Testspiele.png
Über dieses Bild

Unser nächster Gegner

3. Fußball-Liga

28. Saisonspiel / Sa., 2. März 2024, 14:00 Uhr

Logo SV Waldhof Mannheim - Vereinswappen des SSV Jahn Regensburg Jahn Regensburg  -:- (-:-)
   Spielstätte: Carl-Benz-Stadion, Mannheim



   Letzte Saison: 0:2 / 3:2  / Unser Tipp: 2:3

Sonstige NEWS

Logo der 3. Liga von 2008 bis 2014 3. Fußball-Liga > 28. Spieltag > Logo Waldhof Mannheim - Vereinswappen des SSV Jahn Regensburg Jahn Regensburg 3:1 (0:1) Spielbericht


Logo der 3. Liga von 2008 bis 2014 3. Fußball-Liga > 27. Spieltag > SC-Freiburg Logo-neu.png SC Freiburg II - Logo Waldhof Mannheim 1:0 (1:0) Spielbericht


Logo der 3. Liga von 2008 bis 2014 3. Fußball-Liga > 26. Spieltag > Logo Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken.png 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:2) Spielbericht


Logo der 3. Liga von 2008 bis 2014 3. Fußball-Liga > 25. Spieltag > SSV Ulm 1846.png SSV Ulm 1846 - Logo Waldhof Mannheim 3:1 (1:1) Spielbericht


Logo der 3. Liga von 2008 bis 2014 3. Fußball-Liga > 24. Spieltag > Logo Waldhof Mannheim - SC Preussen Muenster Logo.png Preußen Münster 2:2 (1:1) Spielbericht


News.png Kurz vor dem Ende des Winter-Wechselfensters ist der SV Waldhof Mannheim noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der Defensivallrounder Lukas Klünter, sowie der Offensives Mittelfeldspieler Martin Kobylanski haben einen Vertrag beim Mannheimer Traditionsverein unterschrieben.

Am späten Donnerstagabend ist der SV Waldhof Mannheim ein letztes Mal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der Mannheimer Traditionsverein hat den 25-jährigen Torhüter Omer Hanin verpflichtet. Dieser Transfer dient als Erweiterung des Torwartteams der Buwe, nachdem sich Jan-Christoph Bartels im Training verletzt hat und über einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung stehen wird.


Kennst Du noch?

Zvjezdan Cvetković

Zvjezdan Cvetković (* 18. April 1960 (63 Jahre) in Karlovac; † am 27. Februar 2017 in Zagreb (Kroatien)) war ein ehemaliger jugoslowischer Fußballspieler und -trainer. Sein jüngerer Bruder Borislav Cvetković war ebenfalls Fußballprofi.

Karriere

Cvetkovic gehörte zu der legendären Mannschaft von Dinamo Zagreb, die 1982 die jugoslawische Meisterschaft errang. 1987 kam Zvjezdan Cvetković von Dinamo Zagreb zum SV Waldhof Mannheim in die Fußball Bundesliga und fuhr gleich mit Trainer Felix Latzke ins Trainingslager nach Seefeld. Er wurde in den letzten Bundesliga-Jahren des Vereins zu einem unverzichtbaren Leistungsträger. Er bestritt in seinen drei Saisonjahren am Alsenweg insgesamt 65 Bundesligaspiele sowie 2 DFB-Pokalspiele. Am 14. Mai 1988 erzielte er sein einziges Tor für die Blau-Schwarzen, als er am 33. Spieltag gegen Bayer 05 Uerdingen einen Elfmeter zum 1:0 verwandelte, das Spiel endete 2:2. Der Kroate sah beim SV Waldhof 13 Gelbe Karten und wurde beim 3:0 Sieg auf dem Betzenberg gegen den 1.FC Kaiserslautern am 2. Juni 1989 vom Feld verwiesen.

Am 10. März 1990 wurde seine Karriere jäh beendet. Beim Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen (1:1) auf dem Alsenweg zog er sich einen Schädelbasisbruch zu. Er schwebte sogar in Lebensgefahr und konnte kein Spiel mehr für Waldhof bestreiten. Nicht wenige behaupten, der SV Waldhof wäre in diesem Jahr nicht aus dem Oberhaus abgestiegen, wenn Cvetkovic sich nicht so schwer verletzt hätte. Für den verletzten Libero wurde übrigens Christian Wörns zu seinem 9. Bundesliga-Einsatz eingewechselt. Infolge dieser Verletzung beendete er seine Karriere mit 31 Jahren als Spieler.

Nationalmannschaft

In seiner Vita stehen zudem mehrere Junioren-Länderspiele, drei Olympia-Einsätze und Berufungen in die B-Nationalmannschaft sowie A-Nationalmannschaft Jugoslawiens wo er 9 Länderspiele bestritt und ein Tor erzielte.

Trainer

Nachdem er seine Karriere als Spieler beendete und nach Zagreb zurückgekehrt war, erwarb er dort eine A-Lizenz in der Higher Coaching School und übernahm 2000 den Drittligisten Zapresic. Danach war er im Jahr 2005 Trainer von Dinamo Zagreb, bevor er dort Sportdirektor und Scout wurde.

Später leitete er den serbischen Amateurclub „Sopot“ und von Juni bis Oktober 2011 übernahm er schließlich das Traineramt beim bosnischen Premijer-Liga-Teilnehmer Borac Banja Luka.

sonstiges

Zvjezdan Cvetković wurde am 27. Februar 2017 tot in seinem Haus in Zagreb aufgefunden. Nach kroatischen Medienberichten ereilte Cvetkovic im Alter von nur 56 Jahren ein natürlicher Tod.



...  – Zum Artikel …

Termine

Punktspiele: - Die nächsten Spiele unserer 1. Mannschaft

28. Saisonspiel / Sa., 2. März 2024, 14:00 Uhr

Logo SV Waldhof Mannheim - Vereinswappen des SSV Jahn Regensburg Jahn Regensburg  -:- (-:-)
   Spielstätte: Carl-Benz-Stadion, Mannheim
   
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 25 13 3 9 62:49 +13 14 1 4 0
Pokalspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
Testspiele 2 2 0 0 5:3 +2 1 0 0 0
gesamt 27 15 3 9 67:52 +15 15 1 4 0



   Letzte Saison: 0:2 / 3:2  / Unser Tipp: 2:3


29. Saisonspiel / Sa., 9. März 2024, 14:00 Uhr

Logo Viktoria Köln.png FC Viktoria Köln - Logo SV Waldhof Mannheim  -:- (-:-)
   Spielstätte: Sportpark Höhenberg, Köln
   
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 11 7 3 1 21:12 +9 38 0 0 1
Pokalspiele 1 0 0 1 0:1 -1 3 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 0:0 0 0 0 0 0
gesamt 12 7 3 2 21:13 +8 41 0 0 1



   Letzte Saison: 1:1 / 4:1  / Unser Tipp: 1:2


30. Saisonspiel / FR., 15. März 2024, 19:00 Uhr

Logo SV Waldhof Mannheim - Logo Arminia Bielefeld.png Arminia Bielefeld  -:- (-:-)
   Spielstätte: Carl-Benz-Stadion, Mannheim
   
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 13 1 8 4 17:21 -5 57 0 1 1
Pokalspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
gesamt 13 1 8 4 17:21 -5 57 0 1 1



   Letzte Saison: 1:3/ 1:1  / Unser Tipp: 2:1

Termin U23

Termin U19

Termin U17

Termin U15

Purge



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.