Jonas Albenas

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jonas Albenas

Bild von SV Waldhof Mannheim
Spielerinformation
Voller Name Jonas Madéno Albenas
Geburtstag 7. Juli 2002
Geburtsort Metz, FrankreichFrankreich Frankreich
Nationalität AlgerienAlgerien FrankreichFrankreich
Spielberater ROGON U23
Fuss rechts
Position Innenverteidiger
Vertrag 06/2026
Marktwert 25.000 €
Vereinsinformationen DeutschlandDeutschland Waldhof Mannheim
Trikotnummer 26
Junioren
Jahre Station
2008–2011 FrankreichFrankreich CO Metz Bellecroix
2011–2013 FrankreichFrankreich RS Magny
2013–2021 FrankreichFrankreich FC Metz
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
07/2021–06/2022 FrankreichFrankreich FC Metz B 30 0(0)
07/2021–06/2023 FrankreichFrankreich AJ Auxerre B 18 0(0)
07/2023– DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim 0 0(0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2018-2019 FrankreichFrankreich Frankreich U17 0 (0)
2022-2023 AlgerienAlgerien Algerien U23 0 (0)


2Stand: 2023-08-11

Jonas Madéno Albenas (* 7. Juli 2002 (21 Jahre in Metz)) ist ein französisch-algerischer Fußballspieler, der aktuell beim SV Waldhof Mannheim 07 unter Vertrag steht.

Karriere

Der frühere U23-Nationalspieler Algeriens und U17-Nationalspieler Frankreichs wurde in der Jugend beim FC Metz ausgebildet und war danach Stammspieler in der Herren-B-Mannschaft. Zuletzt spielte der 21-jährige für die zweite Mannschaft des französischen Erstliga-Absteigers AJ Auxerre, wo er in der Saison 2022/23 18 Mal in der 4. Liga zum Einsatz kam.

Im Sommer 2023 wechselte Jonas Albenas, der als vielseitiger Abwehrspieler für weitere Flexibilität sorgen soll an den Alsenweg zum SV Waldhof Mannheim. Bereits seit Mitte Juli befindet sich der Franzose mit algerischen Wurzeln bereits beim Waldhof im Training.

„Wir haben uns Jonas in den vergangenen Wochen sehr genau anschauen können. Im Training und bei den Testspielen hat er einen guten Eindruck hinterlassen. Jonas kann uns perspektivisch gesehen weiterhelfen, die notwendige Zeit sich an den deutschen Fußball zu gewöhnen, räumen wir ihm natürlich ein. Auch charakterlich hat sich Jonas sehr positiv gezeigt und konnte bereits im Trainingslager in die Mannschaft und die Prozesse auf und neben dem Platz integriert werden“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim 07.

„Es ist toll, dass ich meinen Vertrag hier in Mannheim unterschreiben kann. Die Vorbereitungszeit war sehr gut und ich konnte die Mannschaft bereits kennenlernen. Hier nun meine Profikarriere fortzusetzen erfüllt mich mit sehr viel Stolz. In den vergangenen Wochen war ich davon begeistert, was für einen Stellenwert der Verein hier in Mannheim hat. Auch ich möchte jetzt alles dafür tun um dem Verein dabei zu helfen, erfolgreich zu sein“, so Jonas Albenas bei seiner Vertragsunterzeichnung.

Bilder

Weblinks

Einzelnachweise




Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.