Lucien Hawryluk

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lucien Hawryluk

Bild von Waldhof Mannheim
Spielerinformation
Geburtstag 5. Oktober 2000
Geburtsort Dortmund, Deutschland
Nationalität DeutschlandDeutschland Deutschland
Spielberater PRO Profil GmbH, U23
Fuss rechts
Position Tor
Vertrag 06/2025
Marktwert 75.000 €
Vereinsinformationen DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim
Trikotnummer 30
Junioren
Jahre Station
0000–2011 DeutschlandDeutschland VfL Kemminghausen
2011–2019 DeutschlandDeutschland Borussia Dortmund
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
07/2018 – 06/2020 DeutschlandDeutschland Borussia Dortmund II 0 (0)
07/2020 – 06/2021 Vereinslos
07/2021 – 06/2022 DeutschlandDeutschland Waldhof Mannheim II 10 (0)
07/2021 – DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim 1 (0)


2Stand: 2023-06-16

Lucien Hawryluk (* 5. Oktober 2000 (23) in Dortmund) ist ein deutscher Fußballtorwart.

Karriere

Nach seinen Anfängen in der Jugend des VfL Kemminghausen wechselte er im Sommer 2011 in die Jugendabteilung von Borussia Dortmund. Nach insgesamt einem Spiel in der B-Junioren-Bundesliga, 14 Spielen in der A-Junioren-Bundesliga, einem Spiel in der Saison 2018/19, einem Spiel in der Saison 2019/20 in der UEFA Youth League und dem Gewinn der A-Jugend-Meisterschaft in der Saison 2018/19 wurde er im Sommer 2019 in den Kader von Borussia Dortmund II in der Regionalliga West aufgenommen. Nach einer Spielzeit ohne Einsatz, in dem ihn eine Rückenverletzung ausgebremst hatte, wurde sein Vertrag nicht verlängert und er wurde vereinslos. "Ich bin gebürtiger Dortmunxer, der BVB war immer mein Verein und es war mir eine Ehre, für diesen Verein zu spielen," resümierte der Torhüter seine Zeit beim BVB, wo er auch bei den Profis mittrainieren durfte.

Im Sommer 2021 schloss er sich nach über einem Jahr Vereinslosigkeit dem SV Waldhof Mannheim in der 3. Liga an.[1] Bei den Kurpfälzern wurde er lediglich als dritter Torwart verpflichtet. Für den Dortmunder ging es aber darum, im Profifußball wieder Fuß zu fassen. Mit Geduld, Loyalität und Zuverlässigkeit kam er zu seinem ersten Profieinsatz am 19. Mai 2023, dem 37. Spieltag, als er bei der 1:3-Auswärtsniederlage gegen den TSV 1860 München in der Startformation stand. Kurz zuvor hatte er seinen Vertrag verlängert.[2]

Erfolge

Borussia Dortmund
SV Waldhof Mannheim

Statistiken

Saison Verein Land Liga Einsatz Tore
2021/22 Waldhof Mannheim II DeutschlandDeutschland VL Nordbaden 10 0
2021/22 SV Waldhof Mannheim DeutschlandDeutschland 3. Fußball-Liga 0 0
2022/23 SV Waldhof Mannheim DeutschlandDeutschland 3. Fußball-Liga 1 0
2023/24 SV Waldhof Mannheim DeutschlandDeutschland 3. Fußball-Liga
Total 11 0

Bilder

Weblinks

Einzelnachweise



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.