Malwin Zok

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Malwin Zok

Bild von Waldhof Mannheim
Spielerinformation
Geburtstag 22. Juli 2003
Geburtsort DeutschlandDeutschland Deutschland
Nationalität DeutschlandDeutschland Deutschland
Spielberater Dirk Lips
Fuss rechts
Position Tor
Vertrag 06/2025
Vereinsinformationen DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim
Trikotnummer 27
Junioren
Jahre Station
2019–2020 DeutschlandDeutschland SSV Ulm U17
2020-2021 DeutschlandDeutschland Reutlingen U17
2021-2022 DeutschlandDeutschland Reutlingen U19
2022 DeutschlandDeutschland Illertissen U19
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
07/2022 – 06/2023 DeutschlandDeutschland FV Illertissen 13 (0)
07/2023 – DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim 1 (0)


2Stand: 18.5.2024

Malwin Zok (* 22. Juli 2003 (20 Jahre) in Ulm) ist ein deutscher Fußballtorwart.

Karriere

Malwin Zok Vertrag 23 24.jpg

Nach seinen Anfängen in der Jugend des SSV Ulm wechselte er im Sommer 2020 in die Jugendabteilung von SSV Reutlingen und ab 2022 zur U19 des FV Illertissen wo er auch in der 1. Mannschaft sich bei 13 Spielen unter Beweis stellen durfte.

Im Sommer 2023 wechselte der Torhüter vom FV Illertissen aus der Regionalliga Bayern zum SV Waldhof Mannheim 07. In der aktuellen Saison stand das Torhütertalent in 13 Spielen für den Regionalligisten im Kasten und blieb dabei gleich dreimal ohne Gegentreffer. Auch für den Finaleinzug seiner Mannschaft im Landespokal ist Malwin Zok mitverantwortlich. So hielt Zok im Viertelfinale gegen den TSV 1860 München sein Tor sauber und blieb ohne Gegentor.[1]

„Mit Malwin hat ein wirklich sehr interessantes Talent bei uns unterschrieben. Mit seiner Größe von 1,95m bringt Malwin zunächst einmal eine sehr gute Statur für einen Torhüter mit. In dieser Saison hat er dann auch auf Regionalliga-Niveau gezeigt, dass er auch im Profibereich bestehen kann und weiterhin viel Potential besitzt. Ich freue mich nun sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit ihm. Alleine durch das Niveau im Trainingsbetrieb bin ich mir sicher, dass sich Malwin bei uns in der Zukunft gut weiterentwickeln kann“, so Florian Beck, Torwarttrainer des SV Waldhof Mannheim 07.

„Es ist für mich wirklich eine Ehre, zukünftig für den SV Waldhof Mannheim auflaufen zu können. Ich möchte mich bei den Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich hatte sofort das Gefühl, dass man mich hier wirklich haben möchte und einen Plan für meine Zukunft hat. Dass Talent alleine nicht ausreicht, ist mir bewusst. Durch akribische und kontinuierliche Arbeit möchte ich mich in jeder Trainingseinheit und jedem Spiel verbessern, um so dem Verein bestmöglich weiterzuhelfen“, so Malwin Zok, Neuzugang des SV Waldhof Mannheim 07. Bei der bedeutungslosen Auswärtsniederlage in Aue feierte er am letzten Spieltag seine Premiere für die Mannheimer.

Statistiken

Saison Verein Land Liga Einsatz Tore
2023/24 SV Waldhof Mannheim DeutschlandDeutschland 3. Fußball-Liga
Total 0 0

Weblinks


Einzelnachweise



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.