Hauptseite

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche



Willkommen bei WikiWaldhof

WikiWaldhof ist ein Projekt zum Aufbau einer Sammlung von der gesamten Biografie des SV Waldhof Mannheim 07 in Verbindung mit Bildern und Referenzen sowie Literatur. Der größte Teil der "nicht-Waldhof-Seiten" wurden von Wikipedia, der freien Enzyklopädie. entnommen.
  
Jeder ist herzlich eingeladen mitzuhelfen – eine Übersicht
Crystal kdmconfig.png Autor werden
Crystal Clear action spellcheck.png Neuen Artikel anlegen
Crystal Clear app package settings.png Seite bearbeiten
Nuvola apps kghostview.png Listen & Tabellen
Crystal Clear app kword.png Formeln & Zeichen
Crystal Clear app mydocuments.png Vorlagen
  
Icon apps query.png Hilfeseiten
Exquisite-khelpcenter.png Fragen stellen
Crystal kdmconfig.png Listen, Kategorien, Artikeltitel
Nuvola apps bookcase.png Mitmachen als Leser
Crystal Clear app package settings.png Formatierung
Crystal Clear app voice-support.png Wichtige Diskussionen
  


Anmelden und loslegen !!!


Die Version von WikiWaldhof wurde am 24. Juli 2007 gestartet und würde sich freuen, wenn sie mit reichen und nützlichen Inhalten gepflegt wird. Insgesamt gibt es 222.231 Seitenbearbeitungen seit WikiWaldhof eingerichtet wurde. Gute Autorinnen und Autoren sind stets willkommen.

Alle Waldhof-Fans sowie sonstige Interessenten die dieses Projekt unterstützen wollen, finden auf der Seite WikiWaldhof eine kurze Erläuterung zu den Zielen sowie der Arbeitsweise dieses Projekts und unter Hilfe alles im Detail. Dabei müsst ihr euch zunächst gar nicht so sehr um Einzelheiten der Formatierung oder Kategoriezuordnungen kümmern, Hauptsache es kommen erst einmal Inhalte rein.

WikiWaldhof Statitik

In den Nachrichten

3liga logo neu.jpg
Über dieses Bild
Die nächsten Termine

Diese werden nach Bekanntgabe durch den SV Waldhof sofort hier bei uns publiziert.

Testspiele.png
Über dieses Bild

Unser nächster Gegner

3. Fußball-Liga

34. Saisonspiel / So., 21. April 2024, 13:30 Uhr

Logo SV Waldhof Mannheim - Logo Rot-Weiss Essen.png Rot-Weiss Essen  -:- (-:-)
   Spielstätte: Carl-Benz-Stadion, Mannheim
   


  Letzte Saison: 0:2 / 3:0  / Unser Tipp: 2:1


Sonstige NEWS

Logo der 3. Liga von 2008 bis 2014 3. Fußball-Liga > 33. Spieltag > Msv duisburg (2017).png MSV Duisburg - Logo Waldhof Mannheim 1:1 (1:0) Spielbericht


News.png Rückkehr zum SV Waldhof: Der SV Waldhof Mannheim stellt sich weiter neu auf. Am Mittwoch teilte der Verein mit, dass Anthony Loviso die neu geschaffene Stelle als Technischer Leiter Sport des Drittligisten besetzen wird.


Logo der 3. Liga von 2008 bis 2014 3. Fußball-Liga > 32. Spieltag > Logo Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching Logo 2012.png SpVgg Unterhaching - 6:1 (0:1) Spielbericht


Logo der 3. Liga von 2008 bis 2014 3. Fußball-Liga > 31. Spieltag > Borussia Dortmund logo.png Borussia Dortmund II - Logo Waldhof Mannheim 1:2 (0:0) Spielbericht


News.png Nach der Trennung vom Sportrechtevermarkter All About Sports wird Christopher Körner für den Sponsoringbereich verantwortlich. Dieser arbeitete bereits zwischen Juli 2018 und Juni 2019 für den SVW.


Testspiel.png Testspiel > SV Wehen Wiesbaden - SV Waldhof 3:1 (2:0). >> zum Spielbericht


Logo der 3. Liga von 2008 bis 2014 3. Fußball-Liga > 30. Spieltag > Logo Waldhof Mannheim - Logo Arminia Bielefeld.png Arminia Bielefeld - 1:0 (1:0) Spielbericht


News.png Co-Trainer Theodoros Dedes, der zur neuen Saison die Frauen der TSG Hoffenheim übernimmt, wird ab sofort durch Michael Boris ersetzt. Dieser ist im Bereich Spielanalyse und Vorbereitung tätig.


Kennst Du noch?

Manfred Göth

Manfred Göth (* 14. Oktober 1939 (84 Jahre) in Mannheim) ist ein ehemaliger Vize-Präsident des SV Waldhof.

Biografie

Der liebevoll "Männel" genannte ehemalige Schatzmeister ist Vater von drei Töchtern. Petra, die älteste Tochter, heiratete in den achtziger Jahren den damaligen Waldhof-Profi Jürgen Makan.

Nach der Schulzeit absolvierte der gebürtige Mannheimer eine Ausbildung als Elektroinstallateur und arbeitete nach dem Gesellenbrief als Beleuchter im Nationaltheater. Danach wechselte Göth in die Gebäudereinigungsbranche in die Bautenschutzfirma MOSER, dem Betrieb seiner Tante, welchen er 1969 übernahm. Und damit begann die Verbindung Manfred Göth-SV Waldhof.

Günter Sebert arbeitete damals in Manfred Göths Firma und über seinen inzwischen verstorbenen Freund Richard Wirth gelangte er schließlich zu den Blau-Schwarzen. Bereits drei Jahre später gründete er mit Carlo von Opel und Richard Wirth den Club der 100. 1978 rückte der Gebäudereinigungsmeister ins Präsidium des Vereins auf. Er übernahm nach dem Rücktritt von Walter Klos von September 1977 bis November 1997 die Nachfolge als Schatzmeister. "Ich bin wohl der einzige Schatzmeister, der beim SV  Waldhof sogar einmal ein Festgeldkonto über 500 000 Mark hatte", erinnerte er sich einst mit einem Schmunzeln. "Kurz nach dem Bundesliga-Aufstieg hatten wir einen Zulauf an großzügigen Freunden."

Als es am 22. Februar 1996 auf der Jahreshauptversammlung zu einer Kampfabstimmung zwischen Wilfried Gaul und Wilhelm Grüber kam, blieb er an Gauls Seite. Dagegen hatten Carlo von Opel, Walter Spagerer und Walter Klos das Präsidium verlassen. 1998 wurde er Vize-Präsident von Wilfried Gaul, ehe er sich 2001 nach 24 Jahren Arbeit im Präsidium zurückzog. Damit blickt er auf die längste Amtszeit zurück, die ein Präsidiumsmitglied in der Club-Geschichte hatte.

Für sein Engagement erhielt er vom Badischen Fußball-Verband die Ehrennadel, vom SVW den "Ehrenring mit Brillanten", die höchste Vereinsauszeichnung. Diesen bekam er im November 2001 zusammen mit Alt-Bürgermeister Manfred David verliehen. Göth ist zudem Gründungsmitglied vom „Club der 100“ und „Club der Ehrenmitglieder und Goldnadelträger“ (CEG) denen er auch noch heute sowie auch dem Freundeskreis des SV Waldhof angehört. Manfred Göth besucht auch heute noch regelmäßig Spiele der Blau-Schwarzen. Beruflich ist Göth noch in seiner Firma MOSER aktiv und schaut dort auf die Zahlen. Allerdings hält sich der Seniorchef aus dem operativen Geschäft heraus.

...  – Zum Artikel …

Termine

Punktspiele: - Die nächsten Spiele unserer 1. Mannschaft

34. Saisonspiel / So., 21. April 2024, 13:30 Uhr

Logo SV Waldhof Mannheim - Logo Rot-Weiss Essen.png Rot-Weiss Essen  -:- (-:-)
   Spielstätte: Carl-Benz-Stadion, Mannheim
   
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 15 4 4 7 19:24 -5 4 - - -
Pokalspiele 2 1 0 1 5:5 0 - - - -
Testspiele 0 0 0 0 -:- - - - - -
gesamt 17 5 4 8 24:29 -3 4 - - -



   Letzte Saison: 0:2 / 3:0  / Unser Tipp: 2:1


35. Saisonspiel / Sa., 27. April 2024, 16:30 Uhr

SC Verl Logo.png SC Verl - Logo SV Waldhof Mannheim  -:- (-:-)
   Spielstätte: Sportclub Arena, Verl
   
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 9 3 4 2 13:11 2 41 0 0 0
Pokalspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
gesamt 9 3 4 2 13:11 2 41 0 0 0



   Letzte Saison: 1:2 / 1:1  / Unser Tipp: 1:1


36. Saisonspiel / So., 5. Mai 2024, 19:30 Uhr

FC-Ingolstadt logo.png FC Ingolstadt 04 - Logo SV Waldhof Mannheim  -:- (-:-)
   Spielstätte: Audi-Sportpark, Ingolstadt 
   
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 7 2 2 3 8:8 0 43 0 3 0
Pokalspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
gesamt 7 2 2 3 8:8 0 43 0 3 0



   Letzte Saison: 1:1 / 3:2  / Unser Tipp: 2:1

Termin U23

Termin U19

Termin U17

Termin U15

Purge



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.