Hauptseite

Aus WikiWaldhof
Version vom 9. August 2023, 15:36 Uhr von Stefansvw (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche



Willkommen bei WikiWaldhof

WikiWaldhof ist ein Projekt zum Aufbau einer Sammlung von der gesamten Biografie des SV Waldhof Mannheim 07 in Verbindung mit Bildern und Referenzen sowie Literatur. Der größte Teil der "nicht-Waldhof-Seiten" wurden von Wikipedia, der freien Enzyklopädie. entnommen.
  
Jeder ist herzlich eingeladen mitzuhelfen – eine Übersicht
Crystal kdmconfig.png Autor werden
Crystal Clear action spellcheck.png Neuen Artikel anlegen
Crystal Clear app package settings.png Seite bearbeiten
Nuvola apps kghostview.png Listen & Tabellen
Crystal Clear app kword.png Formeln & Zeichen
Crystal Clear app mydocuments.png Vorlagen
  
Icon apps query.png Hilfeseiten
Exquisite-khelpcenter.png Fragen stellen
Crystal kdmconfig.png Listen, Kategorien, Artikeltitel
Nuvola apps bookcase.png Mitmachen als Leser
Crystal Clear app package settings.png Formatierung
Crystal Clear app voice-support.png Wichtige Diskussionen
  


Anmelden und loslegen !!!


Die Version von WikiWaldhof wurde am 24. Juli 2007 gestartet und würde sich freuen, wenn sie mit reichen und nützlichen Inhalten gepflegt wird. Insgesamt gibt es 221.951 Seitenbearbeitungen seit WikiWaldhof eingerichtet wurde. Gute Autorinnen und Autoren sind stets willkommen.

Alle Waldhof-Fans sowie sonstige Interessenten die dieses Projekt unterstützen wollen, finden auf der Seite WikiWaldhof eine kurze Erläuterung zu den Zielen sowie der Arbeitsweise dieses Projekts und unter Hilfe alles im Detail. Dabei müsst ihr euch zunächst gar nicht so sehr um Einzelheiten der Formatierung oder Kategoriezuordnungen kümmern, Hauptsache es kommen erst einmal Inhalte rein.

WikiWaldhof Statitik

In den Nachrichten

3liga logo neu.jpg
Über dieses Bild
Die nächsten Termine

Diese werden nach Bekanntgabe durch den SV Waldhof sofort hier bei uns publiziert.

Testspiele.png
Über dieses Bild

Unser nächster Gegner

3. Fußball-Liga

34. Saisonspiel / So., 21. April 2024, 13:30 Uhr

Logo SV Waldhof Mannheim - Logo Rot-Weiss Essen.png Rot-Weiss Essen  -:- (-:-)
   Spielstätte: Carl-Benz-Stadion, Mannheim
   


  Letzte Saison: 0:2 / 3:0  / Unser Tipp: 2:1


Sonstige NEWS

Logo der 3. Liga von 2008 bis 2014 3. Fußball-Liga > 33. Spieltag > Msv duisburg (2017).png MSV Duisburg - Logo Waldhof Mannheim 1:1 (1:0) Spielbericht


News.png Rückkehr zum SV Waldhof: Der SV Waldhof Mannheim stellt sich weiter neu auf. Am Mittwoch teilte der Verein mit, dass Anthony Loviso die neu geschaffene Stelle als Technischer Leiter Sport des Drittligisten besetzen wird.


Logo der 3. Liga von 2008 bis 2014 3. Fußball-Liga > 32. Spieltag > Logo Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching Logo 2012.png SpVgg Unterhaching - 6:1 (0:1) Spielbericht


Logo der 3. Liga von 2008 bis 2014 3. Fußball-Liga > 31. Spieltag > Borussia Dortmund logo.png Borussia Dortmund II - Logo Waldhof Mannheim 1:2 (0:0) Spielbericht


News.png Nach der Trennung vom Sportrechtevermarkter All About Sports wird Christopher Körner für den Sponsoringbereich verantwortlich. Dieser arbeitete bereits zwischen Juli 2018 und Juni 2019 für den SVW.


Testspiel.png Testspiel > SV Wehen Wiesbaden - SV Waldhof 3:1 (2:0). >> zum Spielbericht


Logo der 3. Liga von 2008 bis 2014 3. Fußball-Liga > 30. Spieltag > Logo Waldhof Mannheim - Logo Arminia Bielefeld.png Arminia Bielefeld - 1:0 (1:0) Spielbericht


News.png Co-Trainer Theodoros Dedes, der zur neuen Saison die Frauen der TSG Hoffenheim übernimmt, wird ab sofort durch Michael Boris ersetzt. Dieser ist im Bereich Spielanalyse und Vorbereitung tätig.


Kennst Du noch?

Bernd Eigner

Bernd Eigner (* 1. Mai 1972 in Bamberg (51 Jahre)) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere

Eigner begann mit neun Jahren in der C-Jugend des SC Stettfeld als Mittelstürmer mit dem Kicken. Nach zwei Jahren erfolgte der Wechsel zum 1. FC 01 Bamberg, bevor er 1990 in die Erste§ des SC 08 Bamberg weiterzog. Dort wurde er in der Bayernliga zum Innenverteidiger umgeschult. "Herausstellen möchte ich an dieser Stelle aber auch die große Kameradschaft, die damals im Team herrschte" blickt er zurück.

Über den Bayernliga-Konkurrenten 1. FC Schweinfurt 05 versuchte es Eigner 1994 in der Regionalliga Süd beim TSV Vestenbergsgreuth, aber nach der Hinrunde ging es zurück in die vertraute Bayernliga VfL Frohnlach.

1996 schaffte Eigner beim FC St. Pauli den Sprung ins Profigeschäft und spielte mit der Ex-Waldhöfer Dieter Schlindwein zusammen. In der Bundesligasaison 1996/97 kam er auf 23 Spiele und zwei Tore. Nach dem Abstieg mit St. Pauli wechselte Eigner zum Klassenkonkurrenten Arminia Bielefeld, wo er aber nicht zum Zuge kam.

Bei seiner nächsten Station Hannover 96 gelang ihm ebenfalls der Aufstieg in die 2. Bundesliga - ebenso wie danach mit Eintracht Braunschweig unter Trainer Reinhold Fanz, wo er in 4 Jahren heimisch wurde und auch mit dem Ex-Waldhöfer Uwe Zimmermann zusammenspielte. In der Aufstiegssaison 2001/2002 galt Bernd Eigner als Inbegriff des knallharten Verteidigers. Trotz seiner sehr robusten Spielweise agierte Eigner nie unsportlich und sah in der gesamten Saison "nur" sechs gelbe Karten. Im Januar 2003 zog sich Eigner im Training einen Kapselanriss und eine Bänderzehrung zu. Er wollte seiner Mannschaft unbedingt helfen und stieg zu früh wieder ins Training ein. Die Verletzung brach wieder auf und Eigner kam im Laufe der Saison nicht mehr an seine Leistungsstärke ran. Die Folge: Sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert.

Auch mit dem SC Paderborn 07 stieg er in die zweite Liga auf. In der letzten Saison in Paderborn - wo er mit Georgi Donkov zusammenspielte - erhielt er jedoch Konkurrenz und weniger Einsätze, weshalb er in der Winterpause zum VfB Lübeck oder Darmstadt 98 wechseln wollte. Der Verein legte jedoch sein Veto ein.

Zum Saisonende 2005 erfolgte aber der Transfer in die Oberliga Nordrhein zum Bonner SC. Der Bamberger kämpfte dort mit Verletzungsproblemen und wechselte für die Saison 2006/2007 ablösefrei zum SV Waldhof Mannheim. Am Alsenweg wurde Eigner in 27 Pflichtspielen in der Innenverteidigung eingesetzt, wo er zwei Tore erzielte.

Zur Saison 2007-2008 verließ er dann den SV Waldhof Mannheim wieder und wechselte zum FSV Erlangen-Bruck in die Landesliga. Dort ließ er bis Oktober 2009 seine Karriere ausklingen, ehe ihn ein kaputtes Knie zum Aufhören zwang.

Heute ist Eigner bei Siemens in Erlangen beschäftigt, versucht dort, die Mitarbeiter im Betriebssport fit zu halten, gibt verschiedene Kurse und ist den Rest seiner Arbeitszeit mit der Verwaltung beschäftigt.

Trainer

"Nebenbei" war der geschiedene Vater einer elfjährigen Tochter an seinem Wohnort Bamberg Co-Trainer des FC Eintracht neben Christoph Starke - und kehrte somit ins Willy-Sachs-Stadion zurück, wo er in die Regionalliga Bayern aufstieg.

Im Oktober 2012 übernahm Eigner bis zum Juni 2014 den Trainerposten beim Bayernliga-Aufsteiger SV Memmelsdorf/Ofr.


...  – Zum Artikel …

Termine

Punktspiele: - Die nächsten Spiele unserer 1. Mannschaft

34. Saisonspiel / So., 21. April 2024, 13:30 Uhr

Logo SV Waldhof Mannheim - Logo Rot-Weiss Essen.png Rot-Weiss Essen  -:- (-:-)
   Spielstätte: Carl-Benz-Stadion, Mannheim
   
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 15 4 4 7 19:24 -5 4 - - -
Pokalspiele 2 1 0 1 5:5 0 - - - -
Testspiele 0 0 0 0 -:- - - - - -
gesamt 17 5 4 8 24:29 -3 4 - - -



   Letzte Saison: 0:2 / 3:0  / Unser Tipp: 2:1


35. Saisonspiel / Sa., 27. April 2024, 16:30 Uhr

SC Verl Logo.png SC Verl - Logo SV Waldhof Mannheim  -:- (-:-)
   Spielstätte: Sportclub Arena, Verl
   
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 9 3 4 2 13:11 2 41 0 0 0
Pokalspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
gesamt 9 3 4 2 13:11 2 41 0 0 0



   Letzte Saison: 1:2 / 1:1  / Unser Tipp: 1:1


36. Saisonspiel / So., 5. Mai 2024, 19:30 Uhr

FC-Ingolstadt logo.png FC Ingolstadt 04 - Logo SV Waldhof Mannheim  -:- (-:-)
   Spielstätte: Audi-Sportpark, Ingolstadt 
   
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 7 2 2 3 8:8 0 43 0 3 0
Pokalspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
gesamt 7 2 2 3 8:8 0 43 0 3 0



   Letzte Saison: 1:1 / 3:2  / Unser Tipp: 2:1

Termin U23

Termin U19

Termin U17

Termin U15

Purge



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.