Simon Landa

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Simon Landa

Simon Landa (2010-2011)
Spielerinformationen
Voller Name Simon Landa
Geburtstag 16. Dezember 1982
Geburtsort Mannheim, Deutschland
Nationalität Deutscher
Spielberater Pro Profil GmbH
Position Torwart
Vereinsinformationen DeutschlandDeutschland PSV Mannheim
DeutschlandDeutschland Waldhof Mannheim
Vereine in der Jugend
DeutschlandDeutschland Waldhof Mannheim
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1




07/2009 - 06/2011

DeutschlandDeutschland ASV Feudenheim
DeutschlandDeutschland SV 98/07 Seckenheim
DeutschlandDeutschland SpVgg Wallstadt
DeutschlandDeutschland SpVgg Heßdorf
DeutschlandDeutschland TSG Weinheim
DeutschlandDeutschland SC Käfertal

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 16. Dezember 2014

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Simon Landa (* 16. Dezember 1982 (41) in Mannheim) ist ein deutscher Fußballspieler und jetziger Jugendkoordinator bei „Anpfiff ins Leben“ am Alsenweg.

Karriere

Der frühere Oberliga-Torwart Simon Landa, verbrachte seine Jugendzeit in der Quadratestadt, wo er unter anderem für die Blau-Schwarzen zwischen den Pfosten stand. Im Seniorenbereich spielte er beim ASV Feudenheim, dem SV 98/07 Seckenheim, der SpVgg Wallstadt sowie zuletzt bei der TSG Weinheim (bis 2011). Im Kampf um die Meisterschaft und den Relegationsplatz beim TSG Weinheim verletzte sich Simon im Spiel gegen den späteren Meister Spielberg schwer. Bei einem Zweikampf brach er sich das Wadenbein und wollte kurz darauf seine Karrierelaufbahn als Torwart beenden. Nur der Reiz am Sport brachte ihn wohl dazu für die Saison 2012/13 als zweiter Torwart der U23 sich nochmals aufstellen zu lassen.

Zum 1.Juli 2012 übernahm Simon Landa das Amt von Stephan Groß und Mike Schüssler am Jugendförderzentrum Mannheim von „Anpfiff ins Leben“ und dem SV Waldhof Mannheim als neuer Jugendkoordinator. Seiner künftigen Tätigkeit bei „Anpfiff ins Leben“ tritt Simon Landa begeistert entgegen: „Es ist eine sehr spannende Aufgabe für mich. Meine Vorgänger haben viel bewegt und Strukturen geschaffen, die mir den Einstieg in dieses anspruchsvolle Amt erleichtern. Ich möchte es schaffen, eine unserer Mannschaften in die Bundesliga zu bringen und dort mindestens zwei Jahre zu halten“, sagte Simon Landa. Sein größter Erfolg war der Aufstieg der U19 in die Bundesliga. Neben Trainergesprächen und Spielergesprächen zählen auch Elterngespräche zu seinem täglichen Programm. „Da kann es schon mal vorkommen, dass morgens um halb neun oder abends um 22 Uhr das Handy klingelt“, lacht Landa. Landa hat ein Studium der Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Pädagogik absolviert, besitzt den Torwarttrainer-Leistungsschein, ist Life-Kinetik-Trainer und hat die DFB Fussballtrainer-B-Lizenz. Der Sportwissenschaftler hat in Mannheim im Jugendbereich bereits als Athletik- und Torwarttrainer gearbeitet. Zum 30. Juni 2023 wurde aufgrund von Vorgaben des DFB die Zusammenarbeit zwischen dem SV Waldhof und Anpfiff ins Leben beendet. Simon Landa begleitete bis zuletzt die Übergabe an den Hauptverein.

Bilder

Weblinks




Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.