Dustin Heun

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dustin Heun (* 11. April 1984 in Duisburg) ist ein deutscher Fußballspieler. Er ist 1,88 Meter groß und wiegt 79 Kilogramm.

Karriere

Heun, dessen Vater Heun selbst Profifußballer bei Tennis Borussia Berlin und Rot-Weiß Oberhausen war, entstammt dem Nachwuchs des KFC Uerdingen 05, bei dem er auch seine ersten Spiele im Herrenbereich bestritt. In seiner ersten Regionalliga-Saison 2002/03 erzielte er in sieben Spielen zwei Tore. Im Jugendbereich spielte Heun erfolgreich für die Turnerschaft Rahm. Rahm ist ein Stadtteil im Duisburger Süden.

Nach zwei weiteren Jahren beim KFC und 14 Toren in 57 Spielen wechselte er nach dem Abstieg des KFC zum Zweitligaaufsteiger Eintracht Braunschweig. Dort kam er in seiner ersten Saison 23 mal zum Einsatz, meist lediglich als Joker für wenige Minuten, und konnte kein Tor dabei erzielen. In der Saison 2006/2007 wechselte er kurz vor Ende der ersten Transferperiode zum Regionalligisten VfB Lübeck, wo er die Rückennummer 30 trägt. In Lübeck wurde Heun sofort Stammspieler und erzielte für den VfB Lübeck 11 Tore und bereitete 3 Tore vor. Dazu kommt noch das Siegtor im DFB-Pokal gegen den TSV 1860 München.



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.